Film

Alfie
OriginaltitelAlfie
Jahr2004
Länge103 min
GenreKomödie
RegisseurCharles Shyer
AutorBill Naughton (Schauspiel), Bill Naughton (Drehbuch), Elaine Pope (Drehbuch), Charles Shyer (Drehbuch)
BesetzungJude Law, Renée Taylor, Jane Krakowski, Jeff Harding
Handlung (deutsch)Der selbstverliebte Schönling Alfie (Jude Law) lebt nur für sich selbst und die Frauen. Während er tagsüber als Chauffeur in New York tätig ist, lässt ihn die offene Beziehung mit der allein erziehenden Mutter Julie (Marisa Tomei) abends noch Spaß mit anderen Frauen haben. Da wären die Ehefrau Dorie (Jane Krakowski), mit der er sich ebenso vergnügt wie mit der jungen Nikki (Sienna Miller) und der Karrierefrau Liz (Susan Sarandon). Selbst die Freundin seines besten Freundes Marlon (Omar Epps) erliegt eines Tages seinem Charme. Doch nach und nach kommen ihm Zweifel, ob das wirklich das Leben ist, das er führen möchte. Er kommt zum Schluss, dass es so nicht weiter gehen kann und er endlich seine einzig wahre Liebe finden will...
Handlung (englisch)A cockney womanizer learns the hard way about the dangers of his actions.
HerkunftUSA
AuszeichnungenGewann 1 Golden Globe. Außerdem weitere 5 Auszeichnungen & 7 Nominierungen.
IMDb Bewertung6,2