Film

Werner - 1 - Beinhart
OriginaltitelWerner - Beinhart!
Jahr1990
Länge93 min
GenreAnimation
RegisseurGerhard Hahn, Niki List, Michael Schaack
AutorRötger Feldmann (Comic), Ernst Kahl
BesetzungKlaus Büchner, Rötger Feldmann, Andi Feldmann, Kulle Westphal
Handlung (deutsch)Der erfolglose Comiczeichner Brösel (Rötger Feldmann) kriegt von einem berühmten Filmproduzenten die einmalige Chance für eine Verfilmung seiner Werke, obwohl es ihm bisher nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen brauchbaren Einfall zu Papier zu bringen. Das ändert sich aber, als er von Rumpelstilzchen (Meret Becker) unter der Bedingung, für einen Wunsch offen zu stehen, einen magischen Zeichenstift erhält. Mit dem neuen Wunderwerkzeug zaubert Brösel nun ein Meisterstück nach dem anderen hervor und ist auf dem besten Weg zum Durchbruch. Die einzige Frage, die nach wie vor ungeklärt ist: Was wird sich Rumpelstilzchen wohl von ihm wünschen wollen?
Handlung (englisch)Broesel has to make a Werner animation film but right now he has no real ideas for new stories. Thus he simply draws some stories from Werner's youth.
HerkunftDeutschland
Auszeichnungen1 Auszeichnung.
IMDb Bewertung6,7