News

Musik, Auftritte, Weisheiten, Blödsinn

 

2016

21.12.2016
Ich lebe noch ;-)
Ja, wirklich! Und ich habe mal die Bilder-Galerie ("Pictures") zeitgemäß neu gestaltet.

2014

11.08.2014
"Dubium sapientiae initium."
("Zweifel ist der Weisheit Anfang.")
René Descartes, französischer Philosoph, Naturforscher und Mathematiker
* 31.03.1596 - La Haye, Touraine
† 11.02.1650 - Stockholm, Schweden


"Certa?"
("Sicher?")
Jörn "Joe" Kaiser, deutscher Rockmusiker, Biker und Querdenker
* 31.05.1965 - Lübeck, Deutschland

10.01.2014
Alles neu in 2014
Wie Ihr ja gerade seht, habe ich die Homepage neu gestaltet. Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen.

2013

20.10.2013
Alles hat einmal ein Ende ...
... und so habe ich mich entschlossen, nach über 13 Jahren meine Sticks bei Admiral von Schneider wegzulegen und mich zukünftig voll und ganz auf Grobrock zu konzentrieren.
Meinen letzten Gig mit den Admirälen bestreite ich am 26.10.2013 bei der Schönberger Rocknacht. Vielleicht sieht man sich?

Mehr unter:
http://www.grobrock.de
http://www.admiralvonschneider.de
http://www.rocknacht-schoenberg.de

24.04.2013
Leider auch notwendig:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, du darfst sie kostenlos und ohne Einschränkungen verwenden. Sie ist aber nicht Open Source. Das heißt, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

22.02.2013
Leider wahr ...
... 70% der deutschen Arbeitnehmer leben an der Armutsgrenze!
Was läuft in diesem Land eigentlich falsch?
Und warum steht niemand auf und protestiert?

2012

21.12.2012
Liste trauriger Dinge

  • Die halb ausgetrunkene Kaffeetasse auf dem Schreibtisch des gerade gekündigten Kollegen.

  • Musiker, die zum Verbeugen auf die Bühne rennen, während das Publikum gerade geht.

  • Eine Dorfband, die zwischen zwei Karnevalshits das Riff von "Smoke on the Water" anspielt.

  • Der fragende Blick einer Kuh, wenn man ihr das Bolzenschußgerät in den Nacken drückt.

  • Musikkassettenwühltische.

  • Trauerbekundungsplakate mit Rechtschreibfehlern ("In unsern Hertzen lebt ihr weiter", "Warumm?").

06.12.2012
Na dann ...
... eine fröhliche Weihnachtszeit Euch allen da draußen. Wie war das dieses Jahr am 06.02.?
*Ding Dong*
"Die kleine Sibirien möchte bitte aus Norddeutschland abgeholt werden."
Gilt auch heute ...

Es steht ein Räuchermännchen
vor einem Weihnachtstännchen.
Das Räuchermännchen ist in Not,
in Deutschland gibt’s das Rauchverbot.
Das Räuchermännchen denkt sich trotzig:
Wenn ich nicht rauchen darf, dann kotz’ ich!

Alfons Pillach, * 1950

02.09.2012
Das Rockkultur Mag schreibt ...

... über "Folk Rock Radio" von Nycromatic:

Nycromatic haben den Spieß mit Folk Rock Radio einfach mal umgedreht und ihrem so betitelten Album quasi selbst ein paar auf CD gepresste Airplays verpasst. Das gesprochene Intro lädt den Zuhörer dann auch gleich ein, Folk Rock Radio zu hören und so kommt das Radio auf die CD statt umgekehrt. Nycromatic spielen dabei eigentlich genau das, was man auch im Sendeprogrmm eines Folk Rock Radio erwarten würde: folkige Geigenlinien, gepaart mit Gitarrenriffs, die einschlagen und dazu Drums, die eine akustische Aufforderung zum Tanzen sind ...

Mehr unter:
http://www.folkpunk.net/2012/09/nycromatic-folk-rock-radio-2012/

14.08.2012
Jubiläum: Mein 100. Auftritt
Am 17.08.2012 spiele ich mit Grobrock auf der Motorrad-Party des MSC Ratekau und der MFG Henkellos meinen 100. Auftritt.
Ab 21:00 Uhr geht es los. Anfahrt: A1 Richtung Fehmarn, Abfahrt Ratekau, am Ende rechts und gleich parken.

03.06.2012
Lack of planning ...
Lack of planning (on your part) does not justify an emergency (on my part)!

23.05.2012
*Ding Dong*
"Die kleine Sahara möchte bitte aus Norddeutschland abgeholt werden."

25.04.2012
Admiral von Schneider ...
... sind wieder komplett :-)

Der Eine oder Andere wird es schon bemerkt haben, der Hinz hat die Admiralität verlassen (steht uns aber noch für die nächsten zwei, drei Gigs zur Verfügung).
Wir haben bereits einen neuen Leadgitarristen gefunden, der ihm in nichts nachsteht.
Herzlich willkommen, Andi von Schneider!

16.03.2012
Chain-Re-Action
Ich habe Chain-Re-Action verlassen und konzentriere mich jetzt voll auf Grobrock (und natürlich Admiral von Schneider).
Es war eine schöne Zeit, aber dann letztendlich doch nicht wirklich das, was ich machen will.
Aber natürlich trommle ich den Auftritt am 28.04. noch.

06.02.2012
*Ding Dong*
"Die kleine Sibirien möchte bitte aus Norddeutschland abgeholt werden."

11.01.2012
Studio
Ende Januar verschwinde ich mit Chain-Re-Action im Studio, eine neue CD aufnehmen. Und kurz darauf geht es mit Grobrock ins Studio, das Erstlingswerk produzieren. Viel zu tun :-)

01.01.2012
Euch allen ...
... ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

2011

28.12.2011
Die Homepage nähert sich der Vollendung
Seit heute sind nun auch einige Videos und ein paar Songs meiner verschiedenen Bands online.

26.12.2011
Der Chain-Re-Action Gig in der Markthalle ...
... war sehr geil.
Ein paar Videos davon gibt es auch zu sehen:

Mehr unter:
http://www.youtube.com/watch?v=Jxaqn_FzgJ0
http://www.youtube.com/watch?v=VhsK-ywV1eM
http://www.youtube.com/watch?v=Gu-MeSpMrv0

22.12.2011
Frohe Weihnachten ...
... wünsche ich Euch allen. Ich bin gleich auf dem Weg zur Generalprobe für den Christmas-Metal-Gig in der Hamburger Markthalle und komme vor Weihnachten wohl nicht mehr online.
Feiert alle schön und lasst Euch reich beschenken.

20.12.2011
Homepage-Pflege
Ja, Ihr habt es gemerkt. Das Design (ich kann mich mit "Dessin" einfach nicht anfreunden, tut mir Leid) der Homepage hat sich wiederum gewandelt.
Außerdem sind die Bereiche "Diskografie" und "Drums" hinzugefügt worden.

08.12.2011
Farewell Colonel Sherman Potter
Der US-Schauspieler Harry Morgan ist tot. Er starb in seinem Haus in Los Angeles nach einer Lungenentzündung. Der Star der ehemaligen TV-Erfolgsserie "M*A*S*H" wurde 96 Jahre alt.

08.12.2011
Flughafen Lübeck
Ein sehr gelungener Leserbrief zum Thema Flughafen Lübeck kommt von "Wolkenhimmel":
"Argumentation ist wandelbar. Kaum merklich, immer nur ein bisschen. Wenn vor Kurzem das Einzugsgebiet des Lübecker Flugplatzes noch mindestens bis Billund ging, so ist der Flughafen Billund jetzt 300 km weit weg, fast so weit wie Schönefeld. Pah! Das macht uns doch nichts aus!
Und wurde das Erreichen der Kapazitätsgrenzen für Hamburg vor nicht all zu langer Zeit noch im Jahr 2015 oder 2020 gesehen, prophezeit Herr Friedel das jetzt ins Jahr 2032. Schieben kann man immer.
Und in Sachen Schließung ändert man auch die Strategie. Jetzt wird mit einer Tatsache Schließung gespielt. Die Drohung soll gehört werden und die Flughafenjubilierer auf den Plan rufen. Mal schaun, ob das klappt. Ich find es immer megaspannend zu gucken, ob Psychologie Recht hat. Und in Sachen Flughafen und Argumentationswandel der Befürworter kann man eine Menge lernen."

Mehr unter:
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck//3310452/flughafenchef-billund-keine-gefahr-fuer-luebeck

06.12.2011
Der siebtletzte Arbeitstag für dieses Jahr
... ist heute angebrochen. Ich bin nun mittlerweile seit viereinhalb Jahren im Ausland, es wird Zeit, wieder zurückzukommen. Lukrative Jobangebote im Großraum Lübeck bitte an mich ;-)

03.12.2011
Unfallflucht vor Polizeiwache
Am Mittwoch, 30. November 2011, fuhr eine 35-jährige Oldesloerin gegen 19.10 Uhr mit ihrem Ford Escort gegen einen Poller im Kammerweg in Scharbeutz.
Ein Beamter konnte aus dem Fenster beobachten, wie die Frau ausstieg und sich den Schaden ansah. Dann setzte sie sich allerdings von der Unfallstelle mit ihrem Fahrzeug ab. Der Polizeibeamte folgte dem flüchtigen Wagen und konnte die Oldesloerin im Bereich Sierksdorf stoppen.
Bei der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab 0,98 Promille. Somit wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen.
Weiter stellte man fest, dass das Fahrzeug nicht versichert und zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Somit war eine Zwangsstilllegung die Folge.
Damit aber nicht genug. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kiel vorlag. Dieser wurde vollstreckt.

13.11.2011
Layout
Ich habe die Seite heute um ein paar weitere, jahreszeitlich abgestimmte Layouts erweitert.

08.11.2011
Eine gute Fee ...
... sagte mir einmal, ich könne zwischen einem brillianten Gedächtnis oder der Fähigkeit, Frauen sexuell stets absolut befriedigen zu können, wählen.
Dummerweise weiss ich nicht mehr, wie ich mich entschieden habe.

07.11.2011
Landrover Defender
Was musste ich heute lesen? Der Defender wird nur noch bis 2015 gebaut? Man sollte sich schnell noch einen besorgen, immerhin ist das Modell ja seit 1948 am Markt und ein echter Klassiker :-)
Zeitlos schön ... ... und unbequem, laut und durstig.
Und trotzdem: Ein echtes "Haben will" :-)

05.11.2011
Die Seite ist online
Heute habe ich die neue XaaX-Seite online gestellt.